STIMMUNGS – BAROMETER

Ein frisch-fröhliches Willkommen in der neuen Woche

Wieder einmal etwas Neues ausprobieren. Was du hier siehst, ist mein erster StimmungsBarometer in meinem Buch für Alles. Dieses hier ist in MandalaForm, welches ich dann Tag für Tag im Mai erweitern werde. Das Ziel dieses Mandalas ist es, täglich die Stimmung zu erörtern. Es soll helfen,den Alltag zu reflektieren und dadurch zu verbessern, in dem es die jeweilige Stimmung visualisiert und dadurch sichtbar macht. Somit hilft es mögliche Muster zu erkennen und diese entweder zu wiederholen, wenn sie positiv sind oder eine Möglichkeit zu finden, sie zu verändern wenn sie mir schaden. Allein die tägliche Beschäftigung mit meinem Wohlbefinden, kann mir heflen es zu verbessern, so hoffe ich doch ;o) Zugegeben, eine Spielerei und doch bin ich gespannt was für ein Bild durch meine Gefühle entstehen wird.

Und so funktionierts…

Zuerst wird ein Kreis mit dem Zirkel gezeichnet. Dann wird die Einteilung für die Tage gemacht. Im Mai 31 Teile. Also nehme ich die 360 Grad des Kreises : 31 Tage = die Grade für die Felder. Mit einem GeoDreieck ganz einfach, wenn man weiss wie ;o) hatte eine gute Hilfe… herzlichen Dank Heidi und Denise… und jetzt mache ich es im Schlaf… Habe mir das Ganze auf ein weisses Papier gezeichnet und laminiert. So kann ich es für alle Monate mit 31 Tage brauchen, das ist eine klare ZeitEinsparung. Nun kann ich meine laminierte Vorlage unter meine Buchseite legen und die Linien und Kreise nachziehen. Ein Kreis für die Tage, einer für den Morgen und ein dritter für den Nachmittag. Was im vierten Kreis hinein will, weiss ich noch nicht. Mal sehen, vielleicht werden es Smileys… je nach Stimmung. Das meditative Verzieren, gerade wie es gefällt ist das SahneHäubchen –
einfach geniessen und entspannen.

Wie werden die verschiedenen Stimmungen dargestellt? Da es mein Barometer ist, lege ich selbst fest, was für Gefühle ich einfüge und welche Farbe ich ihnen zuordne. Habe mich für folgende Stimmungen und Farben entschieden:
ROSA – glücklich / zufrieden
ROT – produktiv / aktiv
GRÜN – motiviert / energievoll
TÜRKIS – traurig / müde
KORALLE – nervös / ängstlich
HELLBLAU – gestresst
VIOLETT – krank

Wünsche mir, dass ich ganz VIIIIEEL rosa, rot, gürn und möglichst  KEIN violett brauchen muss ;o)

In diesem Sinne wünsche ich auch Dir einen Wunder-voll-schön-rosa-rot-grünen Start in die neue Woche

von Herzen

Lorella

Nächste Termine

ZEN – KRITZEL – MEDITATION
MONTAG, 30. APRIL / 14. MAI, 18.00 – 20.30 Uhr

LICHTGESPRÄCHE-TREFF
SAMSTAG, 16. JUNI, 2018, 10.00 – 12.00 Uhr

PERSÖNLICHES LICHTGESPRÄCH & COACHING nach TerminVereinbarung

Erlebtes, Gemaltes, LEICHTIGKEIT - LEBEN, Wochenkarte, Zen-Kritzeln
Previous Story
Next Story

No Comments

Kommentar verfassen

0

Your Cart