IMPRESSIONEN – INSELWOCHE AMRUM

Montag, 28. Mai 2019

Blick aus dem Küchenfenster

Nach einem regnerischen Sonntag, scheint heute die Sonne. Mit dem Fahrrad in Richtung Leuchtturm. Vom kräftigen Wind begleitet, der mal von vorne und Gott sei Dank auch von hinten bläst…Aber das Abstrampeln hat sich gelohnt. Die Aussicht ist atemberaubend und kann in Bildern gar nicht festgehalten werden, darum hier “nur” ein Bild des schönsten Leuchturms der Welt, für mich ;o)

Nach der Aussicht, Weitsicht, Umsicht, Übersicht… radeln wir zurück und an den Strand von Nebel…Immer noch starker Wind, der wie es heute scheint, kein Aufgeben kennt…
Wie jedes Jahr, präsentiert sich dieser, für mich schönste Strand der Insel, imposant und weit HERZöffnend…

Beim StrandKorbVermietungsHäuschen gibts auch verschiedene Getränke, Eis und andere Kleinigkeiten. Wir gönnen uns einen Pott Kaffee, oder auch eine feine MAGNUM Allmond, andere MAGNUM kommt nicht in Frage. Dem Schein nach, bevorzugen auch die Möwen diese Sorte Eis…denn…
ganz dreist und von hinten, im Sturzflug, schnappt sich so ein Riesenvogel, das noch fast ganze Eis samt Stiel und bringt sich damit auf dem StrandHäuschen in Sicherheit… Man beachte den dicken Hals der sitzenden Möwe…
Keine Ahnung, wie der HolzStengel, wieder ausgestossen werden soll… Aber das ist nun wirklich nicht unser Problem…

Nach diesem Schauspiel gehts auf ans Wasser…
Aber wo ist es denn???
Weit…weit…hat es sich zurückgezogen…es herrscht Ebbe…

Wenn das Wasser “wieder kommt” ist es an diesem Punkt ca. 2 Meter hoch…
Jetzt aber, sammeln wir Muscheln und Müscheli…

So richtig, richtig durchgeblasen vom Wind, habe wir nun etwas Leckeres verdient… Heute im “DÖRNSK AN KÖÖGEM” was soviel heisst wie “Stube und Küche” geniessen wir unter anderem das….

Mmmmmhhhh….Waffeln mit roter Grütze und VanilleSauce…
EIN GEDICHT!!!

und schon ist es Abend geworden…
In unserer gemütlichen, hübsch eingerichteten Wohnung ist Zen-Kritzeln angesagt… Es entstehen GemeinschaftsWerke die für sich sprechen…

ZufriedenMüde endete unser InselMontag…

Bist Du auch gespannt wie es weiter geht… Dann kannst Du Dich für meine BlogBeiträge anmelden…freue mich auch über Dein Feedback…

Herzlichst

Lorella*

Erlebtes, Workshops
Previous Story
Next Story
0

Your Cart