ERDUNG

Bin sozusagen wieder auf der Erde angekommen. Es ist wunderbar, wenn die Kraft wieder kommt und der Boden unter den Füssen wieder deutlich spürbar ist. Wie im Innen, so im Aussen. Im Aussen erfreue ich mich am Frühling, dem Spriessen der Knospen an den Bäumen, das Öffnen der Blumen, die wärmenden Strahlen der Sonne. Wie wohltuend. Im Innen erhellt sich die Stimmung, das Gefühl von Erleichterung und meine Energie die auf Sparflamme war, entzündet wieder meinen Tatendrang. Etwas eindrückliches habe ich in diesen Tagen erlebt:

Trotz Schwäche im ganzen Körper hatte ich plötzlich das Verlangen nach draussen zugehen. Einige Schritte zu tun und frische Luft zu schnuppern. Ein wunderschön-sonnig-milder Morgen bot sich mir dafür an. Die Vögel schienen um die Wette zu zwitschern. Verschiedene Blütendüfte lagen in der Luft. So machte ich mich, noch ein bisschen wackelig auf den Beinen, auf den Weg. Arm in Arm mit meiner Begleitung. Ich erinnerte mich, an die Worte meiner Ärztin, die mir nahegelgt hatte, mich durch starkes auftreten auf dem Boden, wieder zu erden. So stampfte ich ganz bewusst und fest auf dem Weg vorwärts. Ich spürte wie die Kraft der Erde, stossweise zuerst bis zu den Waden, dann bis zu den Knien und so weiter bis ins Becken drang. Ein unbeschreiblich gutes Gefühl.

Die Erdung hat mir wieder Stabilität gegeben und zwar SOFORT! Fehlende Erdung ist wie abgeschnittene Wurzeln. Ohne Wurzeln kein Halt, keine Stabilität. Die Wirkung der Erdung auf unsere Gesundheit ist erstaunlich. So kann sie zu besserem Schlaf verhelfen, das Immunsystem stärken, Stabilität geben, Energie aufbauen und die Herz-Kreislauf-Funktion fördern. So einfach!
Besonders wirkungsvoll ist es, wenn wir barfuss gehen. Eine lebenswichtigen Funktion des Fusses ist, Lebensenergie aus der Erde aufzunehmen, ähnlich einer Pflanze, die mit ihren Wurzeln Nahrung aus dem Boden zieht. Eine Energie, die man mit blossem Auge nicht zu sehen vermag, die aber manche Menschen trotzdem als warm, angenehm, wohltuend, kribbelnd und prickelnd beschreiben.

Also, ich kann es Dir nur empfehlen. Ein Versuch ist es wert!
ERKENNTNIS des Tages:
Das Gute ist so nah und für alle da!
Bin dafür unendlich dankbar.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen Wunder-voll-sonnig-duftend-frischen-spritzig-blühenden-Power Start in die neue Woche
von Herz zu Herz
Lorella

Möchtest du die Wochenkarte zukünftig als Newsletter erhalten? Dann melde dich Hier an.

Wochenkarte
Previous Story
Next Story

No Comments

Kommentar verfassen