AUS WÄÄH WIRD WOW!

Hallo und herzlich Willkommen in der neuen Woche…
Heute ein ErfahrungsBericht. Am letzten Samstag hiess es ran an die Farben, Pinsel und Stifte… Und zwar im Rahmen des Workshops “Dein FeelGoodKreAktivBuch”.
Der Zweck eines solchen Buches ist, kreAktiv zu sein. Experimentieren mit allerlei MalMedien und ausprobieren verschiedener Techniken. Alles darf sein, nichts muss. Du gestaltest das Buch ganz für dich allein. Es kann dir Inspiration sein, für deine weiteren Projekte wie Bilder, Karten oder was auch immer du noch künstlerisch erschaffen willst. Du kannst auch immer wieder auf eine Seite zurückkehren, weitermachen und ergänzen. Drunter und drüber malen, kleben und schreiben. Deiner KreAktivität sind keine Grenzen gesetzt. Und alles ist schön beisammen, eben in deinem FeelGoodKreAktivBuch.
Beim ersten Modul dieses Workshops widmeten wir uns dem Hintergrund. Ich danke an dieser Stelle, den sehr motivierten Teilnehmerinnen für das Sich-Einlassen. Es wurde mit verschiedenen MalMedien experimentiert und ausprobiert. Besonders eindrücklich war folgende Aufgabe:
Eine Seite des FeelGoodKreAktivBuches,  mit zwei bis drei Farben, mit denen du NIE malen würdest, gestalten. Also mit wirklichen WäähFarben. Solchen die Du wirklich “grusig” findest. Und es wurde gemalt…Aquarell…mit dunkelgrau, dunkelblau, schlammiggrün, dunkelbraun und schwarz. Für einige mögen dies Lieblingsfarben sein. Für uns waren sie es definitv nicht. Eine wahre Herausforderung für die Teilnehmerinnen, auch für mich. Bedenkt man, dass wir üblicherweise mit allen schön, bunt, fröhlichen Farben des Regenbogens malen. Mit ein wenig Widerstand, wurde die Seite dennoch mit den dunkelschweren Farben bemalt. Das daraus noch etwas werden würde, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht denkbar. Kaum zu glauben, aber jaaa, es wurde etwas daraus. Weiter gings nämlich mit der Lieblingsfarbe. Die Farbe, die ein gutes Gefühl vermittelt. Wir liessen die Stifte und Pinsel über das Papier tanzen… haben gemalt, gekritzelt, gestempelt, verziert und auch Worte fanden den Weg auf die Seite. Mein Endergebnis ist die heutige Wochenkarte. Und die folgenden Bilder, sind von zwei Teilnehmerinnen…

                                                                                        Sind die nicht schööön geworden?

Wir waren begeistert, wie aus scheinbar Wääh Farben auch schöne Wow Bilder entstehen können. Wenn man sich darauf einlässt und aus dem was ist, das Beste herauskitzelt.
Die Quintessenz: Never give up! Gib miemals auf! Auch wenn das Leben mal Wääh ist, kann daraus ein Wow werden. Bleib dran und mache das Beste daraus!
Im neuen Jahr wird es weitere FeelGood KreAktivBuch Workshops geben.
MODUL 1
Hintergrund in Aquarell, Acry, Collage und MixedMedia.
MODUL 2
Deine KRAFTSONNE – Collage, Aquarell, GelStifte, Worte, FarbStifte, FilzStifte
Der BAUM DES LEBENS – Aquarell oder Acryl, FineLiner, GelStifte
GLÜCKSMOMENTE – Aquarell, FineLiner oder Stifte nach Wahl
Termine folgen. Und wer weiss, vielleicht bist Du das nächste Mal auch dabei und entdeckst, was in dir steckt.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine Wunder-voll-schön-kreAktive Zeit mit vielen GlücksFunken.
Lass es Dir gut gehen!
Herzlichst
Lorella*

Die nächsten Events für kleine Auszeiten…

EröffnungsApéro im “Mein Fach – Dein Werk” Regalladen,
Hauptstrasse 1, in Niedergösgen
FR, 16. NOVEMBER, 18.00 – 21.00 Uhr
SA, 17. NOVEMBER, 10.00 – 18.00 Uhr (bin ab ca. 12.00 Uhr anwesend)

und auch an der…

Ausstellung im speziell-normal
FR, 23. November, 9.00 – 20.00 Uhr (bin anwesend 14.00 – 20.00 Uhr)
SA, 24. November, 9.00 – 19.00 Uhr (bin ganzen Tag da)
SO, 25. November, 11.00 – 17.00 Uhr (bin nicht anwesend)

und auch da…

Weihnachtsmarkt Buchs AG

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Termine

ZEN-KRITZE
L-MEDITATIONEN
MONTAG, 3. / 17. DEZEMBER 2018, 18.00 – 2
0.30 Uhr

LICHTGESPRÄCHE-TREFF
SAMSTAG, 5. JANUAR 2019, 10.00 – 12.00 Uhr

HANDLETTERING BASICS mit SIBYLLE BORN Es hat noch freie Plätze!
SONNTAG, 25. NOVEMBER 2018, 10.30 – 17.00 Uhr
in Zofingen  zur Anmeldung/Buchung

PERSÖNLICHES LICHTGESPRÄCH & COACHING nach TerminVereinbarung

Gemachtes, Wochenkarte, Workshops
Previous Story
Next Story

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0

Your Cart