AUFMERKSAMKEIT

AUFMERKSAMKEIT

Die Wichtigkeit der Aufmerksamkeit und wohin wir sie lenken. Nichts Neues ist es, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt. Wenn die Aufmerksamkeit auf Mangel gerichtet ist, dann zeigt sich Mangel und das mit 100%iger Sicherheit. Richten wir sie auf alles was NICHT gefällt, dann wird noch mehr Solches sich zeigen. Warum nicht dieses Gesetz für die schönen Dinge nutzen. Richtest du dein Augenmerk auf das was dir gefällt, wird es früher oder später zu dir finden. Und du kannst dich mit all dem umgeben, was dir gut tut, dich unterstützt und freut. Dies auch im Bereich Finanzen. Kleines Bespiel gefällig? Nimm ein Buch und schreibe all deine Einkünfte auf. Alle! Auch den 10 Räppler, den du auf der Strasse gefunden hast, das Trinkgeld und auch den Gutschein den du bekommen hast. Notiere auch den Wert des Nachtessens, zu welchem du eingeladen wurdest. Anstatt die Gedanken um: “Es reicht nicht, das kann ich mir nicht leisten, ich verdiene nicht genug, wenn blos keine grosse Rechnung kommt” usw…kreisen zu lassen, schau was du bereits eingenommen hast. Lenke deine Aufmerksamkeit auf die Einnahmen, auf die schönen Dinge und auf glückliche Gefühle. Freue dich! Und schon hast du deine Aufmerksamkeit auf das gelenkt, was du wirklich möchtest. Mehr von dem was dich beglückt, ladest du in dein Leben ein. In dieser Energie kannst du dir deine neuen Ziele setzen. Konkrekte Ziele. Nächsten Monat, nächstes Jahr, oder in der Zeitspanne die sich für dich richtig anfühlt, möchte ich (setze ein was für dich stimmig und erreichbar ist)…… einnehmen. Vergiss nicht hinzufühlen wie es ist, wenn du es bereits hast. Bis (Datum einsetzen)….. bezahle ich mit Freude die Rechnung von…. Bis …., habe ich mit Freude meine Schulden abgebaut oder getilgt. Wie immer gilt auch hier: Auch mit kleinen Schritten kommst du ans Ziel – es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Und… prüfe deine Gedanken und Überzeugungen, denn sie haben Einfluss, ob du deine Ziele erreichst oder nicht. Falls Du das Gefühl hast, es wäre jetzt an der Zeit, mehr Leichtigkeit und Freude in dein Leben einzuladen und Du weisst nicht wo anfangen… gerne gehe ich mit Dir die ersten Schritte… Du kannst mich für ein LebeLeicht-Training oder ein LichtGespräch buchen. Ich freue mich jetzt schon auf Dich und Deine neugewonnene Leichtigkeit.
VORANZEIGE:
ZAUBERGLANZ im speziell-normal, 18. – 20. November 2016
BRUNNENHOF-MÄRT, Samstag, 26. November 2016
ADVENTFELDEN, WEIHNACHTSMARKT, 8. – 11. Dezember 2016
BEGEGNUNGSTAG, Samstag, 17. Dezember 2016

Ich wünsche dir einen Wunder-voll-schön-sonnig, wonnig, friedlich, freudigen Start
in die neue Woche
von Herz zu Herz
Lorella*

 

 

Erlebtes, Wochenkarte, Zen-Kritzeln
Previous Story
Next Story

No Comments

Kommentar verfassen